Walther Siegenthaler

Sardinien lässt Grüssen!

Der erste Gummi auf der Versys , Pirelli Scorpion Trail, war das absolut  schlechteste was ich in all den Jahren je gefahren bin.  Die Versys verhielt sich  sehr kippelig und brauchten eine Ewigkeit vom Kaltstart bis sie ein wenig Gripp hatten.  Und die Pneus waren vorne mit 3200 und hinten  mit 3600 am Ar..... Wie war ich froh als die Michelin Road 4 drauf waren, und ich beim Motorradfahren wieder ein breites Grinsen im Gesicht hatte.
Aber die Sardinien Tour war angesagt, und die Michelins mussten den Conti  RoadAttack 2 EVO weichen.  Ich dachte die müssen schon was drauf haben wenn sie mit den Michelin mithalten wollen.

Sardinien  Tour:  Motorrad mit den nagelneuen Contis  vom Service abholen packen und auf der Autobahn Richtung  Genua.  Rein in die Fähre und am nächsten Morgen  raus auf die Insel.  7 Tage Motorradfahren auf Traumhaften Strecken sind nun angesagt.
Am ersten Tag  fahren wir zügig aber mit viel Respekt unter anderem die Legendäre SS 125 hoch zu unserem Hotel in der Nähe von Arabatax.  Die Conti  geben  am ersten Tag auf Sardinien eine sehr gute Visitenkarte ab. Die Versys mit sehr viel Gepäck lässt sich spielerisch  einlenken und hält problemlos die Linie.  Am 3 Tag nach einem Badetag  ist wieder Motorradfahren angesagt, und das erst noch ohne Gepäck.  Die Strassen mit den vielen  Kurven und der Zauberhaften Landschaften bei  praktisch 0 Verkehr laden förmlich zum Sportlichen fahren ein.  Und hier zeigen die Conti RoadAttack 2 EVO was in ihnen Steckt. Da kannst du die Rasten ruhig mal eine Rinne in den Belag schleifen lassen. Ich hatte während den 7 Tagen Motorradfahren  auf der Insel auf sauberer Strasse keinen einzigen Rutscher. Wahnsinn dieser Reifen ist auf trockener Landstrasse der absolute Hammer.  Nach 3300 Km davon 2000 auf Sardinien mein erstes Urteil:  Laufleistung =  trotz sehr rauem Belag auf Sardinien kaum Verschleissspuren. Ich denke der hält 7000.  Haftung auf trockener Strasse = überragend. Kaltstart  gibt’s bei diesem Reifen nicht  schon in der ersten Kurve enorm Gripp.
Einlenken und Linie halten  oder bremsen in der Kurve = absolut kein Problem.  Der Conti RoadAttack  2 EVO gibt dir auf trockener Strasse  in jeder Situation ein sicheres und gutes  Gefühl. Ein Gefühl das es braucht um beim Motorradfahren Spass zu haben.
Auf nasser Strecke hast du allerdings mit dem Michelin Road 4 die besseren Karten. Aber wer fährt schon im Regen?